Die Zeiten sind nicht einfach, nach der Pandemie nun die Energiekrise und der Ukrainekrieg zehren am Gemüt. Zeiten, in denen man jedoch auch städtische Ausgaben zusammenhalten muss.

Einhellig war der Ausschuss für Touristik, Gesundheit und Kultur, unter dem Vorsitz der CDU mit Sabine Mirbach als Ausschussvorsitzende, der Meinung, dass es derzeit nicht vermittelbar sei, einen höheren Betrag für ein Höhenfeuerwerk oder eine Lasershow auszugeben.
Eine Alternative wurde gefunden: Mit Musik und Partystimmung wird nun in das neue Jahr gefeiert. Ein DJ wird für die passende Stimmung sorgen, ein Gastroangebot wird es auch im kleinen Rahmen geben. Vielleicht eine stimmungsvolle Illumination und eine Feuershow… Es wird geschaut was machbar ist!
Die Verwaltung wurde beauftragt, dieses ebenso umzusetzen.

Denn: Haben wir nicht alle auch die besten Wünsche für das neue Jahr? Und mit Musik klappt vieles einfach besser.

Sylvester 2022: Ein wenig ruhiger und ohne Feuerwerk im Kurbereich, aber ganz bestimmt schwungvoll und mit guter Stimmung.
Manchmal ist weniger einfach das Mehr!